Talk

Come undone - Buchvorstellung von Andreas Jorns in Berlin

24 Jul 2018

Event times

1

Photocircle Galerie

Berlin
Berlin, Germany

Address

Travel Information

  • M48, M85, 187, 106, 204
  • U7 (Kleistpark)
  • S1 (Julius-Leber-Brücke)

Save Event: Come undone - Buchvorstellung von Andreas Jorns in Berlin

I've seen this

People who have saved this event:

close

Black and white photographer Andreas Jorns presents his latest photo book (in German, therefore the description below will also be in German).

About

Im Juli erscheint mit „come undone“ Andreas Jorns’ „dreieinhalbster“ Bildband - je nach Betrachtungsweise der dritte oder vierte. Am 24. Juli stellen der Fotograf und seine Protagonistin Katharina Danisch ihr Werk im Rahmen einer Deutschlandtour auch in Berlin vor: In gemütlicher Atmosphäre und mit Drinks in der Photocircle Galerie. Der Eintritt ist frei, der Platz jedoch begrenzt. Deshalb bitten wir um eine verbindliche Anmeldung via Email an change@photocircle.net

Hintergrund: Wie seine Vorgänger ist „come undone" eine Monographie. Der Bildband beinhaltet ausschließlich Aufnahmen eines einzigen Menschen: Katharina ist eine Studentin von der schwäbischen Alb, die er drei Jahre lang mit seiner Kamera begleitet hat. Insgesamt sind dabei circa 30.000 Bilder entstanden, und 190 Schwarzweißaufnahmen haben es in diese umfassende Charakterstudie geschafft. Porträtiert wird ein „echter“ Mensch, authentisch und intim – Katharina ist auf 95% der Aufnahmen ungeschminkt und es wurde auf jedwede Retusche verzichtet. Einen ersten Eindruck könnt Ihr Euch hier verschaffen: http://www.ajorns.com/come-undone/

Der Künstler: Andreas Jorns ist 52 Jahre alt und Fotograf mit den Schwerpunkten Porträt und Akt. Er publiziert seine Arbeiten in Bildbänden sowie einem eigenen Fine-Art-Magazin („aj“). Er fotografiert ausschließlich in schwarzweiß (digital und analog) und verzichtet gänzlich auf Photoshop-Retusche.

Art form Toggle

Conversation

Have you been to this event? What do you think? Join the discussion here!
Remember, you can include links to your instagram pictures and to videos.