Exhibition

Bei Vollmond konnte ich nie schlafen / I could never sleep when the moon was full

13 May 2021 – 23 May 2021

Regular hours

Monday
Closed
Tuesday
11:30 – 19:00
Wednesday
11:30 – 19:00
Thursday
11:30 – 19:00
Friday
11:30 – 19:00
Saturday
11:30 – 19:00
Sunday
11:30 – 19:00

Save Event: Bei Vollmond konnte ich nie schlafen / I could never sleep when the moon was full

I've seen this

People who have saved this event:

close

Mutabor - Antiquariat für schöne Bücher

Berlin
Berlin, Germany

Event map

Window exhibition of photo collages by Masha Pryven

About

Bei Vollmond konnte ich nie schlafen ist eine Serie von Fotografien, die sich einer Traumwelt nähern. Die Szenen, die sich abspielen, finden an Grenzen, Übergängen oder Abgründen statt: neben der Brücke, an dem Tor, vor der Treppe, am Fenster. Die Menschen sind auch da oder eher menschliche Präsenz, die sich verzweifelt versucht in diese Welt einzufügen.

Die Bilder entstanden mit einer selbstgebauten Lochkamera und wurden später mit anderen eigenen Analogfotos collagiert. Diese Fotocollagen dienten als Inspiration für die polnisch-deutsche Schriftstellerin Ewa Slaska, die dazu eine Erzählung geschrieben hat. Die Reihenfolge der ausgestellten Bilder verfolgt die Logik ihrer Erzählung. Die Collagen und die Kurzgeschichte sind im Schaufenster des Buchladens Mutabor von 13. bis 22. Mai zu sehen.

What to expect? Toggle

Exhibiting artistsToggle

Masha Pryven

Comments

Have you been to this event? Share your insights and give it a review below.