Performance

So wie ihr uns wolltet

17 Sep 2022 – 18 Sep 2022

Regular hours

Sat, 17 Sep
16:00 – 17:30
Sun, 18 Sep
19:00 – 20:30

Cost of entry

Tickets: 15,- / 10,- (erm.)

Mit dem Festivalpass können für alle Vorstellungen von Le Lampenfieber ermäßigte Karten gekauft werden. Er kostet einmalig 8,- € und ist weder übertragbar noch erstattungsfähig.

Save Event: So wie ihr uns wolltet

I've seen this

People who have saved this event:

close

ACUD

Berlin
Berlin, Germany

Event map

Wie werden wir wir?

About

Was machen Fremdzuschreibungen und manchmal damit einhergehende unsichtbare Erwartungshaltungen mit jungen Frauen wie uns in ihrer Identitätsbildung? Was sind die Regeln, die Erwartungen der Gesellschaft und wer wären wir ohne diese Regeln? Es geht um Sexualität, soziale Herkunft, Arbeit, emotionale und sexuelle Gewalt, Grenzen und Grenzüberschreitungen.

Publikumsgespräch am Sonntag nach der Vorstellung.

*****************

Das Feminine Fabric Kollektiv besteht aus Annik Ahrens, Tonia Nacke und Caroline Papendieck. Caroline und Annik studieren beide Theater im Sozialen, Tonia studiert soziale Arbeit mit Schwerpunkt Theater. Gegründet haben wir das Kollektiv Ende 2021. „So wie ihr uns wolltet“ war unsere erste gemeinsame Arbeit als Kollektiv. Alle drei kommen aus dem Theater, sei es Schulkabarett, Arbeit in inklusiven Theatergruppen oder klassisch: Kindertheater. Das theatrale Denken wird in unserer Arbeit sehr deutlich, viel des künstlerischen Prozesses fußt auf bildlichem Denken, wie wirkt welches Bild? Im Laufe der Zeit haben wir unterschiedliche Ausdrucksweisen für uns individuell gefunden, Tonia arbeitet viel bildend künstlerisch in Collagen, Caroline schreibt, Annik erzählt theatral. Wir arbeiten alle drei sowohl bei Inhalt als auch Form zusammen, wobei Schwerpunkte entstanden. Regieführende Entscheidungen trifft Annik, dramaturgische Arbeit macht Caroline, künstlerische Impulse und Bilder gibt Tonia. Wir arbeiten ausgehend von unseren Erfahrungen, unserem Erlebten. Besonders die Schnittstelle von gesellschaftlichen Konventionen, Rollenbildern und mentaler Gesundheit beschäftigt uns. Wie ist die Verbindung vom Hyperobjekt „Gesellschaft“ und dem Lebendigen, dem Mensch hinter der Theorie des Systems?

What to expect? Toggle

Comments

Have you been to this event? Share your insights and give it a review below.