Exhibition

Polychrome Unterbrechung des Winterschlafs

20 Feb 2015 – 21 Mar 2015

Save Event: Polychrome Unterbrechung des Winterschlafs

I've seen this

People who have saved this event:

close

Prima Center Berlin

Berlin, Germany

Address

Travel Information

  • U8 Pankstrasse
Directions via Google Maps Directions via Citymapper
Event map

Sechs künstlerische Positionen

About

Diana Monsalve
Semra Sevin

Ana Bathe
Eva Mitala
Felipe Oyarzun
Kaddi Hemmerling

Kurator: Stefan Höppe

"Winterschlaf, Winterstarre, Hibernation. Dann doch ein zaghafter, müder Augenaufschlag – und jäh der Sprung in den Wachzustand: Am Ausgang des Tunnels liegt hastig ausgebreitet ein tönendes Panorama aus Farbe. Verschwunden sind für ein paar Atemzüge die Erinnerungen an vormalige Eindrücke grauer, winterlicher Tristesse, ja diese erscheinen unwirklich im Angesicht einer Fata Morgana aus Bildwerken, die – jedes auf seine Weise – zum Spaziergang durch eine schneeferne, polychrome Landschaft einladen. Dem gewohnten trägen Hinübergleiten von Schlafzustand zu Schlafzustand springt so ein frisches, unverhofftes Intermezzo aus Bildender Kunst dazwischen. Ihr verhaltener bis greller Farbenklang durchbricht atemlos die trübe Stille mit einem lauten Schuss Lebendigkeit, der nicht unmittelbar wieder in diesen oder jenen subjektiven Traum verebbt.
Sechs künstlerische Positionen tragen der jahreszeitlich bedingt verlangsamten Aufmerksamkeit einen gemeinsamen Weckruf zu."

Comments

Have you been to this event? Share your insights and give it a review below.