Exhibition

Palast der Republik. Satellit

20 Jun 2019 – 28 Jun 2019

Regular hours

Thursday
14:00 – 18:00
Friday
14:00 – 18:00
Saturday
14:00 – 18:00
Wednesday
14:00 – 18:00

Save Event: Palast der Republik. Satellit1

I've seen this

People who have saved this event:

close

KVOST - Kunstverein Ost

Berlin
Berlin, Germany

Address

Travel Information

  • U2 Spittelmarkt or Hausvogteiplatz / U8 Stadtmitte
Directions via Google Maps Directions via Citymapper
Event map

KUNSTHALLE ROSTOCK im KVOST

About

Die Ausstellung „Palast der Republik – Utopie, Inspiration, Politikum“ in der Kunsthalle Rostock erinnert mit Werken von über 40 Künstlern an einen verschwundenen und doch unvergessenen Bau Berlins. Für einige Wochen wird die Rostocker Ausstellung mit der Schau „Palast der Republik. Satellit – Kunsthalle Rostock im KVOST“ einen Begleiter in Berlin haben, der als Gruß an die Stadt und zugleich als Einladung nach Rostock wirken soll.

„Palast der Republik. Satellit – Kunsthalle Rostock im KVOST“ zeigt mit Árpád Bondy & Margit Knapp, Gerd Danigel, Georg Eckelt, Thomas Florschuetz, Berit Petzsch & Dana Mosemann fünf Positionen, die auch in Rostock beteiligt sind, im Satelliten aber andere Werke präsentieren. In Fotografie und Video nähert sich die Ausstellung im Kunstverein Ost dem Gebäude von seiner Entstehung über die Nutzung bis zu seinem Abriss und bietet so die Gelegenheit dem Palast der Republik in Berlin wieder zu begegnen.

Comments

Have you been to this event? Share your insights and give it a review below.