Screening

Filmabend - Welcome to the paint - mit ARNO BOJAK / Böller und Brot

8 May 2013

Event times

it starts at 8 pm

Leipzig, Germany

Address

Travel Information

  • Haltestelle "Nordplatz / Michaeliskirche" Linie 12 Haltestelle "Chausseehaus" Linie 16 und 11

Save Event: Filmabend - Welcome to the paint - mit ARNO BOJAK / Böller und Brot

I've seen this

People who have saved this event:

close

Welcome to the paint

About

Innerhalb der Ausstellung "Licht aus, Bild an & Schnipsel, die die Welt bedeuten" zeigen wir am Mittwoch, den 8. Mai um 20 Uhr die Filme "Welcome to the Paint" in der Galerie ARTAe, Gohliser Straße 3, 1. OG. Der Künstler wird dabei sein und für Gespräche über seine Kunst zur Verfügung stehen. Eintritt ist frei.

Der Maler Arno Bojak startete 2002 gemeinsam mit den Dokumentarfilmerinnen Böller und Brot seine Filmreihe "Welcome to the Paint", die mittlerweile fünfzehn Folgen umfasst. Darin zeigt er wie man eine Tapete und ein Dübelloch malt, aber auch, wie man sein letztes Hemd für die Kunst gibt oder ein Teil der Palette wird. An die legendären Erläuterungs- und Schulungsfilme von Bob Ross anlehnend, zeigt hier Bojak einmal mehr seinen Humor und schont weder sich noch seine Kunst.

Art form Toggle

Conversation

Have you been to this event? What do you think? Join the discussion here!
Remember, you can include links to your instagram pictures and to videos.