Exhibition

Daniel Harms und Dominik Schmitt

4 Mar 2017 – 22 Apr 2017

Event times

Di - Sa 12 - 18 Uhr und nach Vereinbarung

Save Event: Daniel Harms und Dominik Schmitt1

I've seen this

People who have saved this event:

close

janinebeangallery

Berlin, Germany

Address

Travel Information

  • U6 Oranienburger Tor
Directions via Google Maps Directions via Citymapper
Event map

Die janinebeangallery stellt vom 4. März – 22. April 2017 die Gemälde zweier Künstler gegenüber, die beide inhaltlich auffällig üppig und stilistisch markant sind.

About

Gemein ist Dominik Schmitt und Daniel Harms der wiederkehrende Einbezug persönlicher Perspektiven und Bezüge in ihren Werken. So sieht Harms seine Werke mitunter als Tagebücher im XL-Format und Schmitt vermerkt in seinen Werken autobiografische Züge.

Der in Hamburg geborene und inzwischen in Berlin lebende Daniel Harms kam durch eine Zäsur in seinem Leben quasi spontan zur Malerei. Seine Kunst stellt eine unprätentiöse Verfremdung und Kombination von Zuständen dar. Diese Bildwelt ist geprägt von einer leuchtenden Farbigkeit und zeigt Figuren in sich überlappenden Räumen und Zeiten.

Dominik Schmitt kommt aus dem tiefen Süden Deutschlands aus Neustadt an der Weinstraße. Sein Werk umfasst vor allem Malerei und Zeichnung, aber auch Film und Videokunst. Thematisch beschäftigt er sich dabei mit Subjektivität sowie Fragen nach der Kunst und deren Begrifflichkeit. Bei aller Modernität bedient sich Schmitt stilistisch an Elementen der Renaissance und der christliche Ikonografie.

 

What to expect? Toggle

CuratorsToggle

janinebeangallery

janinebeangallery

Exhibiting artistsToggle

Dominik Schmitt

Daniel Harms

Comments

Have you been to this event? Share your insights and give it a review below.