Exhibition

Appell der Kunst an den Menschen von heute

5 Nov 2019

Regular opening hours

Tue, 05. Nov
19:00 – 21:00

Free admission

FIVE PLUS Art Gallery

Vienna
Vienna, Austria

Address

Travel Information

  • U1 Taubstummengasse

Save Event: Appell der Kunst an den Menschen von heute

I've seen this

People who have saved this event:

close

Siegward Sprotte, vergleichbar den ostasiatischen Tuschemalern setzt Linien, Farben und Formen spontan auf die Bildfläche, ohne etwas zu verändern. Er erfasste Gegenstände über ihre Oberflächenwahrnehmung hinaus. Sein Werk ist eine Synthese von äußeren Sehen und inneren Schauen.

About

Siegward Sprotte 
Vernissage: 05.11.2019
Einführung: Dr. Thomas Gädeke
Ausstellung bis 29. November 
U1 Tabstummengasse oder Südtiroler Platz, Parkplätze vorhanden

Siegward Sprotte (1913-2014) wurde in Potsdam geboren und absolvierte die Kunstakademie Berlin bei Emil Orlik und war Schüler von Karl Hagemeister. Er veranstaltete 50 Jahre die "Kampener Ateliergespräche". Hatte Museumsausstellungen in unter anderem Moskau, San Francisco, Berlin, Lissabon, Shanghai und Potsdam.
 

Art form Toggle

Curators

Alexandra David

Exhibiting artists

Siegward Sprotte

Conversation

Have you been to this event? What do you think? Join the discussion here!
Remember, you can include links to your instagram pictures and to videos.